Dienstag, 31. Januar 2017

Eine Busfahrt später: Biarritz.

Neuer Sonntag. Neues Reiseziel. Diesmal ging es für meine Freundinnen und mich mal wieder nach Frankreich. Um genau zu sein in das französische Städtchen Biarritz, was genau wie San Sebastián am Meer liegt.

Mit dem Bus ( zb. ALSA ) kommt man direkt in einer Stunde von dem Busbahnhof in San Sebastián nach Biarritz in die Innenstadt.


Erstmal wollten wir uns allen ein spätes Frühstück gönnen. Da sind wir auch auf diesen schönen Laden gestoßen der "Milwaukee Café" heißt, der zum Beispiel Brunch für ein gutes Geld anbietet. Und OMG diese Pancakes waren mit Schokolade gefüllt. Unbedingt empfehlenswert.


Ein unglaublicher Ausblick. Und das war nur einer von vielen.


Diesen Leuchturm fand ich von Anfang an so interessant und schön. Das ist wohl auch der Grund, warum er so oft auf den Bildern von mir auftaucht!
 

Diese katholische Kirche die in Biarritz steht hat finde ich was von "Klein  Notre - Dame".





Ich finde das Foto ist irgendwie eine tolle Momentaufnahme geworden.


Diese Aufnahme ist auch ganz spontan entstanden, als ich gesehen habe wie ein Surfer aus dem Wasser gegangen ist. Mit der Sonne fand ich das Motiv wirklich schön.


In Biarritz surfen gehen. Auch ein Ziel, das ich im Sommer verwirklichen möchte!




An jeder Ecke gab es ein schönes Motiv. Vielleicht lag es nur daran, dass wir für Ende Januar echt tolles Wetter hatten ( Sonne und 15°C ), aber die Stadt hat echt etwas besonders.


Die Bilder von dem Leuchtturm als die Sonne unter gegangen ist, sind um einiges besser geworden als ich gedacht habe. Auch in echt sah es atemberaubend aus.




Irgendwie haben wir immer kein perfektes Gruppenbild an dem Tag hinbekommen ... aber trotzdem sind es Erinnerungen. Erinnerungen an einen super Tag !


Biarritz. Beliebter Badeort der Könige.

Eigentlich war Frankreich für mich nie ein Reiseziel, das ich unbedingt mal besucht haben muss. Jedenfalls war das so als ich noch in Deutschland war.
Doch hier komm ich mir Frankreich einfach so nah vor, dass ich hier und da doch gerne mal hin möchte und die Gelegenheit nutzen möchte!.

Für mich ist Biarritz, natürlich erst nach San Sebastián, die schönste Stadt im Baskenland die ich bisher besucht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen