Samstag, 13. Mai 2017

Salut Saint-Jean-de-Luz

Nun war ich schon zwei Mal in dem kleinen und schönen Saint Jean de Luz. Dieser Ort ist bisher mein Favorit unter den Orten in denen ich in Frankreich war. Doch von San Sebastián aus ist es nicht so einfach dorthin zu gelangen wie nach Biarritz oder Hendaye.

 Um von Donosti nach Saint-Jean-de-Luz zukommen muss man erstmal nach Hendaye mit dem Euskotren fahren und dort am "SNCF Gare" fährt dann auch der Bus 816 nach Bayonne. Dieser Bus hält aber auch in Saint- Jean-de-Luz ( Haltestelle : Routiére ).
Wichtig ist es sich vorher über die Abfahrszeiten zu informieren.

 Der Hafen von SJDL ist echt schön. Vorallem bei gutem Wetter.






 Das eigentlich Tollste an diesem Ort ist "der Hügel". Wenn die Sonne scheint, kann man sich dort einfach hinsetzten oder hinlegen, sich sonnen und vielleicht ein kleines Picknick machen.





Auch diese Felswand die sich am Meer entlangzieht die sich am hinteren Teil des Hügels befindet, ist auch echt wunderschön.





Bisher war ich einmal in Saint-Jean-de-Luz mit Freunden hier aus Donostia und einmal mit meinen Freundinnen aus Deutschland. Aber beide Male fand ich diesen Ort einfach unglaublich schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen